10 Fingerschreiben in 5 Stunden

Die Kinder setzen sich zunächst mental, also nicht sofort an der "echten" Tastatur mit der Lage der Tasten auseinander.

So werden die Tasten zunächst mit Farben und Bildern verknüpft, da das Gehirn so am besten und

effektivsten lernen kann.

 

Das Programm eignet sich für Kinder ab ungefähr 10 Jahren. Flüssiges Lesen ist eine Voraussetzung. 

 

Das Programm ist sehr lernfreundlich aufgebaut.

Es ist anschaulich und abwechslungsreich durch den Einsatz unterschiedlicher Lernmethoden.

Theoretische Inputs, spielerische Vertiefung der Inhalte und kurze Geschichten von CD schaffen eine gute

Verknüpfung des Gelernten.

 

Als Lerncoach bin ich von diesem Programm begeistert und habe mich entschieden, dieses in Kursen anzuwenden.

 

Während des Kurses ist eine tägliche Bereitschaft zuhause 10 Minuten Übungen durchzuführen notwendig. 

 

Der Schwerpunkt liegt auf dem 10 Finger tippen.

Eine entsprechende Erhöhung der Schreibgeschwindigkeit wird durch kontinuierliches Anwenden nach dem Kurs erreicht. 

 

Der Kurs kostet 109,00 Euro, das notwendige Begleitheft

ist inklusive. 

 

Kurszeit: Dienstags von 16.30- 17.45.

Start bei Anmeldung von mindestens 4 Kindern.